Road to COP27: Klimaschutz global verwirklichen

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Mit Blick auf die COP27 in Sharm el-Sheikh widmet sich die IKEM-Jahrestagung am 11. Oktober 2022 den globalen Dimensionen von Klimaschutzrecht und -politik.

Jede COP markiert einen entscheidenden Moment für den Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft. Die neuesten IPCC-Berichte haben noch einmal die Dringlichkeit und den Handlungsbedarf unterstrichen und verdeutlichen die Bedeutung der diesjährigen COP27, die im November in Sharm El-Sheikh (Ägypten) stattfindet. Fast sieben Jahre nach dem Pariser Abkommen muss bei der COP27 endlich der Übergang von Verhandlungen zur praktischen Umsetzung von Klimaschutz vollzogen werden.

Im Vorfeld der COP27 werden wir uns bei der IKEM-Jahrestagung mit renommierten Forscher:innen sowie Vertreter:innen aus Politik und Praxis über die wichtigsten Themen und Ziele der COP austauschen. Die Veranstaltung startet am Vormittag als rechtswissenschaftliche Tagung zum internationalen Klimarahmen und zur Bewältigung von Rechtsstreitigkeiten mit Klimabezug. Am Nachmittag freuen wir uns auf spannende Vorträge und Diskussionen zur  internationalen Klimapolitik in Zeiten von Krieg und Krisen.

Wann
11.10.2022 von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort
IKEM
Magazinstraße 15-16
10179 Berlin
Deutschland
Kontakt
Festnetz: +49 30 408 1870-10
E-Mail: